Hallo an alle bekannten und neuen Gesichter! Auf diesem Blog findet ihr alles, was das Herz begehrt bezüglich der allerfeinsten Kriegsspiele. Ich freue mich darauf, euch über die verschiedenen Video- und Onlinespiele informieren zu können und euch vielleicht auch einige Spiele vorzustellen, die ihr noch gar nicht kennt. Ich möchte, dass hier jeder sein passendes Schmankerl findet.

Wie ihr vielleicht aus eurer eigenen Recherche wisst, ist die Welt der Kriegsspiele teilweise sehr unübersichtlich. Es gibt unglaublich viele verschiedene Subgenres, die selbst zahlreiche Spiele bieten, und täglich kommen neue Games mit Themen jeglicher Couleur auf den Markt. Das ist zum einen für uns Kriegsspiel-Fans ein toller Luxus, da wir uns wirklich nur das Beste herauspicken können.

Die Qual der Wahl

Es müsste eigentlich für so ziemlich jeden noch so spezifischen Geschmack etwas geben und das erfreut das Herz jedes Spielers. Andererseits macht es das aber auch schwerer, die kostbare Zeit wirklich mit unserem Hobby, dem Spielen, verbringen zu können und sich nicht auf den Anbieterseiten zu verlieren oder immer nachzuforschen, was diese Woche wieder Neues auf den Markt gekommen ist.

Daher möchte ich diese Aufgabe auf diesem Blog für die Community übernehmen, sodass ihr es nicht mehr tun müsst! Ich recherchiere alles Wichtige über die neuesten Game-News, erschaffe einen Überblick über die besten der besten Spiele und deren individuelle Spieleigenschaften und probiere sie im besten Fall auch selbst aus, um euch auch meine eigene Meinung mitteilen zu können.

Die beliebtesten Kriegs-Videospiele

Wenn man an Kriegsspiele denkt, kommt den allermeisten wohl sofort Call of Duty in den Kopf. Dieses Spiel ist sogar Leuten ein Begriff, die nichts mit Kriegsspielen oder Videospielen im Allgemeinen zu tun haben, da seine Popularität vor allem bei jungen Menschen unglaublich hoch ist. So erfährt auch die Großmutter von ihrem Enkel davon, es gibt aber noch einige andere Kracher.

Fortnite ist ein weiteres sehr bekanntes und gemochtes Exemplar dieses Genres. Hier sind 98% der Weltbevölkerung auf einmal ausgelöscht und du musst dich damit begnügen, was noch von der Erde übrig ist. In Metal Gear Solid V könnt ihr auch die Perspektive des Big Boss erleben, der nach einem neunjährigen Koma wieder aufwacht. Ihr seht also, an Vielfältigkeit mangelt es in diesem Genre nicht!