Total Front: Army War Game ist ein kostenloses Browser-Spiel des russischen Spielentwicklers Enixan Entertainment. Hierbei handelt es sich um ein Strategiespiel, bei dem du deine Basis und Verteidigung aufbauen musst. Wie in jedem Kriegsspiel, musst du dich auch bei Total Front: Army War Game für eine Nation entscheiden, schließlich kannst du nicht für alle gleichzeitig kämpfen. Doch das sollte dir vermutlich nicht schwer fallen, jeder hat sein bevorzugtes Team, oder?

Wenn du nach ein wenig Unterhaltung für zwischendurch suchst, Strategiespiele magst, die sich den Krieg zum Thema machen, und dafür kein Geld ausgeben möchtest, dann ist Total Front: Army War Game definitiv einen Versuch wert. Viele Stunden Spielspaß wirst du zwar nicht bekommen, doch das ist auch nicht in jeder Situation und zu jeder Tages- und Nachtzeit erwünscht, weshalb sich Total Front: Army War Game als kurzer Freizeitvertreib lohnt.

Um was geht es bei Total Front: Army War Game?

Bei Total Front: Army War Game dreht sich alles um den Zweiten Weltkrieg. Dir stehen insgesamt sechs verschiedene Nationen zur Auswahl, wobei du du dich gleich zu Beginn des Spiels für eine entscheiden musst: Japanisches Kaiserreich, deutsches Drittes Reich, Sowjetunion, das Königreich Italien oder die Vereinigten Staaten von Amerika. Sobald du dich entschlossen hast, tauchst du auch sofort in das Kriegsgeschehen an einem der berüchtigsten Schauplätze des Zweiten Weltkrieges ein.

Jetzt gilt es, deine Basis vor den verfeindeten Truppen zu verteidigen, wobei du jede Menge strategisches Wissen und wohlüberlegte Taktiken anwenden musst, damit du nicht überrannt wirst. Du kannst deine Basis auch ausbauen und stärker machen, was dir bei der nächsten Angriffswelle Vorteile verschafft. Auch wenn dies leicht klingen mag, solltest du Total Front: Army War Game nicht unterschätzen, denn hier wird strategisches Geschick durchaus verlangt.

Wer steckt hinter Total Front: Army War Game?

ENIXAN Entertainment ist ein unabhängiger russischer Spieleentwickler und -herausgeber, der sich auf Spiele für soziale Netzwerke, Spieleportale, die Betriebssysteme Windows und iOS sowie mobile Geräte wie iPhone, iPad oder Android spezialisiert hat. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, Spiele zu entwickeln, die von Spielern so sehr geliebt werden, dass sie alle mit der höchsten Punktzahl bewertet werden. Dies möchten sie mit hoher Qualität und einem Eins-A-Spielerlebnis erreichen.

Neben Total Front: Army War Game haben Enixan Entertainment noch weitere Titel wie Golden Frontier, Farmcliff, Warbanner und Fantasy Garden kreiert, wobei jedes dieser Spiele eine etwas andere Zielgruppe an Spielern hat. Total Front und Warbanner sind die einzigen zwei Spiele, die das Kämpfen als Grundlage haben. Obwohl sich dieser Spieleentwickler somit nicht ausschließlich mit Kriegs- und Strategiespielen beschäftigt, kann sich das Ergebnis von Total Front sehen lassen.